Göttinnen…

Meine kleinen Herzensschwestern…

Die kleinen Göttinnen-Skulpturen sind aus getrocknetem Ton geschnitzt. Nach dem 1. Brand werden sie lasiert, wieder gebrannt oder vergoldet/bemalt. Sie sind meist etwa 3 bis 10 cm klein. Bei den Altären verwende ich weitere Naturmaterialien wie Hölzer, Steine, Muscheln, Kaktusskelette, Wolle, Seide…

Zu manchen Göttinnen gehört ein kleines Gedicht.

Jede Figur ist ein Einzelstück, geschnitzt und nicht gegossen oder vervielfältigt!

Manchen Figuren liegen archäologische Fundstücke zugrunde, manche zeigen Runenhaltungen, manche entspringen meiner eigenen Vorstellung von einer besonders kraftvollen oder ausdrucksvollen Haltung.

Ich freu mich, wenn Du zu einem besonderen Anlass eine Göttin oder einen kleinen Altar findest. Durch fortlaufenden Abverkauf habe ich nicht immer alle Göttinnen vorrätig, schicke Dir aber gerne sofort aktuelle Photos.
Die Preise bewegen sich meist zwischen 22 € und 44 €.

Kettenanhänger

Altarfiguren, Redestäbe und -Steine, Minialtäre

Zum Lädchen

Hier geht es zu meinem Lädchen, dort kannst du vorbeischauen, Preise anfragen oder dich beraten lassen. Ich freue mich auf dich.

Bedeutung der Göttinnendarstellungen:

Den verschiedenen Haltungen, Farben oder aufgebrachten Symbolen der Göttinnenfiguren werden entsprechende Bedeutungen zugeschrieben. Manchmal habe ich bei der Herstellung ein bestimmtes Gefühl, was ich dann in der Bildunterschrift benenne. Ansonsten teile ich die Darstellungen in etwa so ein:

  • Gaia – Muttergöttin, Urmutter; Geburt, Schöpfungskraft, All-Eins-Sein, …
  • Die „Weisse Göttin“ – Persephone, Kore, Lachesis..; Unschuld, Freigeistigkeit, Inspiration, Lebendigkeit, Lebenshunger
  • Die „Schwarze Göttin“ – Hekate, Wilbet, Kali…; je nach Aspekt: Weisheit, Gelassenheit, die Lehrende, aber auch Zerstörerin, Umwandlerin, „stirb und werde“
  • Die „Rote Göttin“ . Aphrodite, Hera, Demeter .. je nachdem in welchem Aspekt sie wirkt: Lust, Schönheit, Leidenschaft, aber auch Mutterkraft, Fürsorge, Heilung, …