Teppiche, Wandbehänge, Meditationsteppiche…

Wie Du gesehen haben wirst, stelle ich die unterschiedlichsten runden oder eckigen Teppiche her.

  • „Schamanische Mitten“ für die Mitte in einem Sitzkreis, meist mit entsprechender Symbolik
  •  Altardecken, auf denen entsprechende Gegenstände stehen, auch diese meist in bestimmter Farbgebung oder mit Symbolen
  • Gebetsteppiche oder Meditationsteppiche
  • Yogateppiche – z.B. mit Stoppernoppen und Halteband
  • Wandteppiche – flach oder mit erhabenen Strukturen, oft mit zwei verschiedenen Seiten
  • Bodenteppiche – in verschiedensten Größen, ein- oder mehrteilig, mit stabilen Unterlagen oder Noppen
  • Bettumrandungen – mehrteilig, in individuellen Mustern und Größen

 

Einblick in die Teppichherstellung

Zur Herstellung eines Teppichs sind viele Arbeitsschrittte, aber vor allem viel Körperkraft und Ausdauer nötig. Her kannst Du ein wenig sehen, wie das ganze funktioniert:

Details

Meditationsteppiche

Vielleicht ist ein Meditationsteppich für Dich die Mitte, um die herum ein Kreis von Menschen sitzt. Vielleicht ist er auch die Basis Deines Altars oder die Unterlage Deines Meditationskissens. Meine Mediteppiche haben kein beliebiges Design. Die Gestaltung ist angelehnt an Symboliken der Elemente, der Himmelsrichtungen, bestimmter Kräfte oder anderer persönlicher Ausrichtungen. Ich bin offen für die Einbeziehung der unterschiedlichsten Darstellungen und lasse mich gerne durch Dein Wissen oder Deine Ideen inspirieren.

Teppiche

Die von mir hergestellten Teppiche sind dick und weich. Ich unterlege sie auf Wunsch mit einer „Stopper-Paste“, habe auch schon filzige Unterlagen als Basis geklebt. Ohne solche Hilfsmittel sind sie sehr rutschig und benötigen in jedem Fall eine Anti-Rutsch-Matte.

Wandbehänge und Vorhänge

können die Wände schmücken, ein Bild ersetzen, Räume trennen, Wärme halten…, an Fenstern Blicke fern halten oder abdunkeln. Die Dicke und das Material sind dementsprechend sehr unterschiedlich. Beschreibe mir Deinen Bedarf, und ich entwickle Dir eine passende Idee.

Einen besonderen Reiz haben die aus verschiedenen Wollsorten und anderen Fasern gefilzten Bilder. Meist ziehe ich die Bilder auf Rahmen, sie können aber auch z.B. zwischen Holzstäben gespannt werden.

Zum Lädchen

Hier geht es zu meinem Lädchen, dort kannst du vorbeischauen, Preise anfragen oder dich beraten lassen. Ich freue mich auf dich.