Urnen(hüllen), Gefäße…

Die Herstellung von Urnenhüllen berührt mich immer wieder sehr. Jede Hülle ist individuell auf den verstorbenen Menschen abgestimmt. Manchmal repräsentiert die Gestaltung Aspekte seines Lebens (wie die Tänzerin), manchmal werden Symbole der Liebe (Rose) als Zeichen der Verbundenheit eingearbeitet. Ebenso ist es möglich, bestimmte Steine, Haarlocken von Hinterbliebenen oder andere Materialien zu nutzen.

Die Hüllen werden passgenau auf die gesetzlich vorgeschriebenen Urnen gefilzt und bekommen einen Träger, an dem sie sanft ins Grab gelassen werden können.

Die meisten hier gezeigten Hüllen sind Auftragsarbeiten und dienen als Inspiration. Bei einer Bestellung arbeite ich zuverlässig im abgesprochenen Zeitfenster. Preise ab 250 €

 

Zum Lädchen

Hier geht es zu meinem Lädchen, dort kannst du vorbeischauen, Preise anfragen oder dich beraten lassen. Ich freue mich auf dich.