Urnen(hüllen), Gefäße…

Die Herstellung von Urnenhüllen berührt mich immer wieder sehr und es ist mir eine Ehre, mit der Herstellung der letzten Umhüllung eines Menschen betraut zu werden. Jede Urnenhülle ist individuell auf den verstorbenen Menschen abgestimmt. Ich freue mich, mit Angehörigen gemeinsam Symbole oder Gestaltungselemente zu finden, die eine Geschichte erzählen. Aspekte des Lebens wie die Tänzerin, Symbole der Liebe wie Herzen, Rosen, goldglänzende Glassplitter für die vergangenen Lebensjahre… – es gibt so viele schöne Gestaltungselemente, die ein letztes Zeichen der Verbundenheit zeigen. Ebenso ist es möglich, bestimmte Steine, Haarlocken, Photos oder persönliche Worte hinzuzufügen

Die Urnenhüllen werden passgenau auf die gesetzlich vorgeschriebenen Aschekapsel gefilzt (Normgrößen) und bekommen einen Träger, an dem sie sanft ins Grab gelassen werden können.

Die meisten hier gezeigten Hüllen sind Auftragsarbeiten und dienen als Inspiration. Bei einer Bestellung arbeite ich selbstverständlich zuverlässig im abgesprochenen Zeitfenster.

In einem persönlichen Gespräch wird sich aus Zuhören und Einfühlen ein Bild bei mir entwickeln. Dieses verwebe ich mit den individuellen Wünschen und gestalte daraus die Urnenhülle.

Je nach Umfang meiner Arbeit kosten die Urnenhüllen zwischen 250€ und 400 €.

 

 

Zum Lädchen

Hier geht es zu meinem Lädchen, dort kannst du vorbeischauen, Preise anfragen oder dich beraten lassen. Ich freue mich auf dich.