Kestrels Hochzeitsgewand

„Gayas Elfentraum“

Im Sommer 2017 kreierte ich für Kestrel ihr Hochzeitsgewand, das fließend, weiblich, sexy und verspielt sein sollte und gleichzeitig auch an Mutter Gaya und an Elfenträume erinnern durfte.

Ich gestaltete ein nahtloses, schwingendes Kleid mit ausgestelltem, teils transparentem Rock, Schlitz an der Seite, kleiner Schleppe, mit tiefem Rückenausschnitt und Dekolleté und eng anliegendem Oberteil.
Der Ausschnitt ist sowohl vorne als auch hinten von weichen Wensleydale-Locken umrahmt, die sich auch vereinzelt im Kleid wieder finden.
Das Kleid ist Nuno-gefilzt auf Chiffonseide mit zwei zarten Lagen einer Merino-Seidenmischung. Tussah- und Maulbeerseidensträhnen belegen die Oberschicht und schaffen glänzende Reflexe. Die dazugehörende große Stola ist von zwei Lagen Locken umrahmt und ergänzt das Kleid einschließlich der zarten Armstulpen perfekt. So war Kestrel bei jeder der verschiedenen Temperaturen des Tages immer richtig gekleidet.

Unter Resonanzen findest Du Kestrels begeisterte Worte.